Skip to main content

Hakomi

Hakomi ist eine tiefenpsychologisch fundierte Körper- Psychotherapie und wurde von Ron Kurz gegründet.

„HAKOMI“ ist ein Wort aus der Sprache der Hopi- Indianer und heißt die Frage: „Wer bist Du?“ und gleichzeitig auch die Antwort „Der, der du bist!“

Die Frage, wer ich wirklich bin, hinter all meinen Schutzmechanismen, Ängsten, Strategien und Gewohnheiten und wie ich Wege finden kann zu meinem „wahren Selbst“, meiner Lebenskraft und Lebenslust zu gelangen wird uns in den Stunden begleiten.

Die HAKOMI – Prinzipien der Körper-Seele-Geist-Einheit, der Gewaltlosigkeit und der inneren Achtsamkeit können dabei helfen, die eigenen inneren Welten und Anschauungen zu erforschen, neugierig und wohlwollend in sich hinein zu lauschen.

Mit Hilfe achtsamer Selbsterforschung und dem Einsatz meist körperorientierter Techniken versuchen wir zu erfahren, und zu verstehen, wie wir uns aus unserer Tiefe heraus selbst organisieren durch unseren Körper, unsere Gefühle, Vorstellungen und Gedanken.